Der CDU-Stadtbezirksverband Waldstraße / Gibb ist als Untergliederung der CDU Wiesbaden einer von zwei Stadtbezirksverbände im Stadtteil Biebrich. Gemeinsam mit der CDU Biebrich setzen wir uns im Ortsbeirat sowie in der Stadtverordnetenversammlung für Biebricher Interessen ein.

Zum Stadtbezirksverband Waldstraße/Gibb gehören die folgenden Wohnviertel:

  • Adolfshöhe
  • Gibb
  • Gräselberg
  • Waldstraße

In unseren Veranstaltungen, wie unserem monatlichen Stammtisch, aber auch in unseren Besuchen von Veranstaltungen und Festen, wie das jährliche Waldstraßenfest oder von lokal ansässigen Unternehmen treffen sich unsere Mitglieder. Wir beschäftigen uns folglich primär mit lokalen Themen in unserem Stadtbezirksverband und organisieren Veranstaltungen zum Thema Parksituation oder Kriminalität. Wir bieten gleichzeitig aber auch eine Plattform zur Diskussion von bundes- und landespolitischen Fragestellungen. Dabei kommt uns der enge Kontakt zu unserem Wiesbadener Bundestagsabgeordneten Ingmar Jung und unserem Landtagsabgeordneten Prof. R. Alexander Lorz zu Gute. Selbstverständlich sind Interessierte bei all unseren öffentlichen Veranstaltungen jederzeit willkommen.

Biebrich: Das Herz von Wiesbaden

Copyright: Wikimedia Commons

Die Stadtbezirksverbände Waldstraße / Gibb (blaue Einfärbung) und Biebrich (rote Einfärbung)
Copyright: OpenStreetMap / MapBBCode